MENÜ MENÜ

DER CHOR

Die Stimmigen Verhältnisse - das sind zur Zeit 19 Stimmen, die sich zu einem Chor mit einer ganz besonderen Note zusammengefunden haben.
Neben der Freude am Singen und am Ausprobieren der unterschiedlichsten Stilrichtungen ist uns Kreativität und Phantasie wichtig - und so haben unsere Konzerte wenig mit klassischer Choraufstellung zu tun, aber umso mehr mit Musiktheater und Bewegung, Poesie und Humor.
Wir sind ein kleiner A-cappella-Chor, in dem jede Stimme zählt.
Und . . . wir sind ein Chor mit einer langen Tradition, denn einige von uns singen schon seit vielen Jahren zusammen.
Seit Ende 2023 ist Martin Barkowski unser neuer Chorleiter. Durch unser gemeinsames Verständnis von Musik und Klang, dem Streben nach Vielfalt und der Lust auf Neues sowie der Freude am Experimentieren hat sich eine alle bereichernde Zusammenarbeit entwickelt.
Und so arbeiten wir gemeinsam an einem neuen Programm mit dem Ziel, dieses 2025 komplett auf die Bühne zu bringen. Für 2024 sind noch 4 Auftritte geplant. Wer informiert werden möchte und noch nicht in unserem Verteiler ist, kann sich gerne bei uns melden. Schreib' uns doch eine E-Mail, wir freuen uns auf dich!

CHORGESCHICHTE

Neben zahlreichen Auftritten (u.a. Altonale, Kulturelle Landpartie, Chorfest Berlin, ZDF Grand Prix der Chöre, IGS Wilhelmsburg) haben die Stimmigen Verhältnisse (bis 2000 als Choropax) mehrere große Programme erarbeitet:

2023 FREUNDE (ein Doppelkonzert mit dem Ensemble „Balkonzikaden“)

2020 :ZEITEN

2018 RELATIV PÜNKTLICH